Jugend trainiert für Olympia - Langlauf

Am Mittwoch, dem 17.01.2024, begaben sich insgesamt acht Mädchen und Jungen der Langlauf-AG (Grundschule) auf den Weg nach Isny zum Event „Jugend trainiert für Olympia Langlauf“. Bei optimalen winterlichen Bedingungen nahmen die Schüler*innen begeistert, erfolgreich und mit viel Freude am Wettkampf teil. Die anfängliche Nervosität wurde schnell abgelegt und die Strecke von zwei Kilometern, welche gespickt war mit Geschicklichkeitsübungen wie Slalomfahren, Rückwärtslaufen und vielem mehr, wurde mit Bravour gemeistert.

Alle waren glücklich und stolz den Parkour geschafft zu haben. Allen voran der betreuende Lehrer Christian Mikolaschek, der durch eine Kooperation mit der TSG Leutkirch den Sport an unserer Gemeinschaftsschule ermöglicht und den Besuch dieses Events organisiert hat.

2024 LL1

2024 LL2