Best week! – Skischullandheim

Wir waren vom 29.01.2024.- 02.02.24 zusammen mit 16 Schüler*innen von der Don Bosco-Schule im Skischullandheim in Schetteregg im Bregenzerwald. Von der Gemeinschaftsschule waren 9 Skifahrer*innen aus den Klassen 8 und 9 dabei, sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene. Wir sind fast jeden Tag insgesamt vier Stunden bei gutem Wetter und ordentlichen Bedingungen Ski gefahren. Am Morgen vor dem Skifahren gab es ein großes Frühstücks-Buffet. Nach zwei Stunden auf der Piste haben wir uns mit einem warmen Mittagessen für den Nachmittag gestärkt, auch für Vegetarier und Veganer war immer etwas dabei. Am Abend durften wir uns nach dem Skikurs und dem Essen erst einmal ein bisschen ausruhen, bevor wir uns gegen 20 Uhr noch einmal haben im Gemeinschaftsraum getroffen haben und zusammen Spiele gespielt oder einen Film angesehen haben. Danach war dann Bettruhe auf den Zimmern angesagt.

Insgesamt haben wir eine sehr lustige und wunderschöne Woche verbracht. Gerne denken wir an die Zeit im Skischullandheim in Schetteregg zurück!

(Schüler*innen der Klasse 9a)

SSLH2

SSLH1